Ein paar Infos über meine Umgebung...

 



Wuppertal

 
 
 
 
 
 
 
 
Wie bereits erwähnt, lebe ich in Wuppertal, der Hauptstadt des Bergischen Landes (NRW).
 
 
Wuppertal ist eine landschaftlich sehr schön gelegene Stadt mit abwechslungsreichen Bergen, Wäldern und einem sehr hohen Anteil an Grünflächen.
Die zentrale Lage zu den Naherholungs- gebieten des Bergischen Landes und die Verkehrsmäßig gute Anbindung an Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet bieten einen guten Kompromiss zwischen attraktivem Wohnen und Nähe zu Arbeitsplätzen.
 
Die Stadt hat viel zu bieten. Von Kultur über Gastronomie bis Freizeit gibt es fast alles. Bedingt durch die Aufteilung in die vielen einzelnen Stadtteile ist es manchmal nur etwas schwierig die Angebote zu finden.
 



Cronenberg

 
 
 
 
Einige interessante Links zu Wuppertal:
 
 
 
 
 
 
 
Ich wohne in Wuppertal Cronenberg, dem meiner Meinung nach schönsten Stadtteil von Wuppertal. Bergische Fachwerkhäuser mit grünen Fensterläden und verschieferte Fassaden geben dem gut erhaltenen Stadtkern, sowie den vielen Kotten und Hofschaften im näheren Umfeld eine eigenwillige aber individuelle Ausstrahlung. Eine Citynahe Wohnlage mit guten Verkehrsanbindungen und Einkaufsmöglichkeiten sowie mehrere Naherholungsgebiete unmittelbar vor der Haustüre ermöglichen ein hochwertiges Wohnumfeld.